30.05.2017
Relegation 2. Bundesliga (Rückspiel)
Allianz Arena, München
Zuschauer: 62.200

Am Ende einer überragenden Saison schaffte es der SSV Jahn als Aufsteiger in die Relegation zur 2. Bundesliga. Dort traf man ausgerechnet auf die Münchner Löwen und nach dem 1:1 im Hinspiel war im Rückspiel noch alles offen. Vor knapp 62.000 Zuschauern, davon über 5.000 einheitlich in Rot auftretende Regensburger, spielte die Jahnelf flott auf und ging schnell mit 2:0 in Führung. Als sich der Sieg der Regensburger 10 Minuten vor Schluss immer noch abzeichnete, flogen auf Seiten der Blauen einige Sitz­schalen aufs Spiel­feld, was eine viertel­stündige Unterbrechung und anschließend viele Schlagzeilen zur Folge hatte. Aber auch das half der eigenen Mannschaft nicht mehr und somit war der Abstieg für 1860 München beschlossene Sache. Gleichzeitig war dies für die Löwen vorerst auch das letzte Spiel im Profi­fußball, da der Spiel­betrieb in der 3. Liga nicht realisiert werden konnte. Die Jahn-Fans hingegen feierten ihre Mannschaft und den Durchmarsch von der Regionalliga in die 2. Bundesliga.