27.05.2017
Aufstiegsspiel zur Kreisliga B Ahr
Rudi-Klein-Stadion, Kempenich
Zuschauer: 200

Wie jedes Jahr standen auch zum Ende der Saison 2016/17 wieder einige Rele­gations- und Auf­stiegs­spiele auf dem Programm. Im Ent­schei­dungs­spiel um den Aufstieg in die Kreisliga B trafen im Kempenicher Rudi-Klein-Stadion der FC Inter Sinzig und der TuS Hausen aufeinander. Der Sport­platz in Kempenich verfügt auf einer Seite über einen Gras­wall, der auch als Natur­tribüne genutzt wird.
Obwohl der FC Inter Sinzig heute von einer Hand voll motivierter Fans inklusive Trommel begleitet wurde, kam Sinzig in 120 Minuten nicht über ein torloses Remis hinaus und die Entscheidung musste im Elf­meter­schießen fallen. Dort behielt Inter Sinzig die besseren Nerven und machte sich somit den Aufstieg in die B-Klasse klar.