10.06.2017
Relegation Kreisklasse Nürnberg/Frankenhöhe
Sportanlage Germersheimer Straße – DJK-Platz, Nürnberg
Zuschauer: 240

Im Rahmen des Länder­spiels gegen San Marino ging es mit der Sektion Rheinland im Reisebus nach Nürnberg. In Bonn war schon früh morgens Abfahrt und nachdem unser Kuwe noch in der Nähe von Montabaur einge­sammelt wurde, köpften wir im Bus bereits die ersten Biere. Gut an­ge­hei­tert erreichten wir gegen Nach­mittag die Franken­metro­pole. Dort sollte schon um 16 Uhr ein Rele­gations­spiel in Falkenheim besucht werden. Unser Bus­fahrer hatte jedoch andere Pläne und blieb nur wenige hundert Meter vor unserem anvi­sier­ten Ziel mit dem Doppel­decker unter der Eisen­bahn­brücke stecken. Die dadurch verlorene Zeit machte es uns quasi unmöglich mit öffentlichen Ver­kehrs­mitteln pünktlich zum Spiel zu kommen. Zum Glück war Beni mit seinem Auto vor Ort, sodass wir den Ground doch noch mit leichter Verspätung entern konnten. Das Rele­gations­spiel um den Aufstieg zur Kreis­klasse fand zwischen Tuspo Herolds­berg und Hajduk Nürnberg auf dem Sportgelände des DJK Eintracht Süd statt. Der Sportplatz verfügt über einen einseitigen Ausbau von 4 Stufen, auf dem wir es uns bequem machten. Bei netten Gesprächen und schmack­haftem Hellen von Leikeim verging das Spiel wie im Flug. In einem spannenden Match setzte sich Hajduk am Ende durch und qualifizierte sich für die nächste Runde der Auf­stiegs­rele­gation. Nach dem Spiel hieß es für uns schleunigst in Richtung Max-Morlock-Stadion aufzubrechen.