20.03.2021
Dames Ligue 1 (14. Spieltag)
Stade Alphonse Theis Terrain 2, Hesperange (LUX)
Zuschauer: 25 (offiziell 0)

Nach dem Spiel in Esch sollte es gleich weiter zum nächs­ten Kick gehen. Zur Aus­wahl stan­den er­neut zwei Par­tien. Zum einen das Heim­spiel des Erst­ligis­ten FC Rodange und zum anderen das Heim­spiel der Damen­mann­schaft des Racing FC Union Luxem­bourg im Stade Camille Polfer. Da uns die Er­folgs­aus­sicht in Luxem­burg höher schien und auch der Ground recht an­spre­chend war, ent­schie­den wir erneut, uns mit Frauen­fuß­ball zu be­gnü­gen. An­zei­chen auf ein be­vor­ste­hen­des Fuß­ball­spiel konnten vor Ort aller­dings keine ver­zeich­net werden. Wie sich später her­aus­stellte, wurde auch dieses Spiel kurz­fris­tig ab­ge­sagt. So wurde aber­mals umge­plant und wir landeten schließ­lich in der süd­lich der Haupt­stadt ge­le­ge­nen Gemeinde Hesperange. Dort ist der Erst­ligist Swift Hesperange be­hei­ma­tet, welcher seine Heim­spiele im Stade Alphonse Theis aus­trägt. Das von uns an­ge­steu­erte Match der ersten Frauen­liga gegen den AS Wincrange sollte jedoch auf dem be­nach­bar­ten Kunst­rasen­platz statt­fin­den. Dieser ver­fügt ein­sei­tig über einen fünf­stu­fi­gen, mittig über­dach­ten Aus­bau, so­dass der Hunger nach Sta­di­on­fee­ling am Ende wenigs­tens etwas gestillt werden konnte. Der Zutritt zum Ground stellte hier übri­gens gar keine Probleme dar und es durf­ten dem Spiel­ge­sche­hen schließ­lich ca. 25 Zu­schau­er bei­woh­nen. Die Partie an sich ent­wickelte sich diesmal zwar nicht zum Schüt­zen­fest, je­doch war auch hier haupt­säch­lich die Gast­mann­schaft ton­an­ge­bend. Dem­nach konnten die Gäste aus Wincrange letzt­end­lich einen ver­dien­ten 4:1-Aus­wärts­sieg ein­fah­ren.