18.04.2017
Westfalenpokal (Halbfinale)
Benteler-Arena, Paderborn
Zuschauer: 811

Unter der Woche stand für Fusseck und mich das Halbfinale des Westfalenpokals in der Paderborner Benteler-Arena auf dem Programm. Dort empfing der SC Paderborn den Regionalligisten aus Sprockhövel. Um einige Euros zu sparen begaben wir uns für 6 € in den Stehblock des Gästebereichs. Normalerweise ist der Gästeblock beim Ground­hopping ein No-Go für uns, aber weil mit keinem großen Gästeaufkommen zu rechnen war, erdreisteten wir uns diesen Schritt ausnahmsweise mal.
Trotzdem hingen unerwartet einige Zaunfahnen im Gästebereich. Diese schienen aber allesamt von einer Einzelperson zu kommen, denn organisierten Support der Gäste gab es heute keinen. Auf der Heimseite bemühten sich hingegen knapp 80 Hanseln um etwas Stimmung. Insgesamt war das Spiel für ein Halbfinale im Verbandspokal ziemlich schlecht besucht. Noch nicht mal 1.000 Zuschauer interessierten sich für diesen Kick.
Auch von einem Klassenunterschied der beiden Kontrahenten war heute nicht viel zu sehen. Sprockhövel schaffte es sogar frühzeitig in Führung zu gehen, konnte das Ergebnis aber nicht über die Zeit bringen, wodurch es in die Verlängerung ging. Erst jetzt zeigte der SCP seine Überlegenheit und machte schließlich kurzen Prozess mit der TSG Sprockhövel.