10.02.2017
2. Bundesliga (20. Spieltag)
ESPRIT arena, Düsseldorf
Zuschauer: 21.867

Bereis über 6 Jahre sind vergangen, seitdem ich der Düsseldorfer Fortuna meinen letzten Besuch abgestattet habe. Somit war es langsam an der Zeit erneut dort aufzukreuzen. Als Transportmittel wählten wir heute die Regio­nalbahn und nachdem wir einige Bier verköstigt hatten, liefen wir auch schon im Düsseldorfer Haupt­bahnhof ein. Um direkt ans Stadion zu fahren, war es noch etwas früh, also ging es zunächst noch in die Altstadt. Dort kehrten wir in der Brauerei „Zum Uerige“ ein um ein paar hausgebraute Altbier zu verdrücken. Eine Stunde vor Spielbeginn machten wir uns dann leicht angeheitert auf in Richtung Stadion.
Im Stadion machten wir uns zunächst im Oberrang der Südtribüne breit und damit direkt über der Düsseldorfer Fanszene. Deswegen rückten wir später noch etwas weiter in die Ecke um auch über den Heimblock einen besseren Überblick zu bekommen. Dieser war heute wegen der vielen Schwenkfahnen ordentlich in Bewegung. Auch der Gästeblock war randvoll, doch so richtig in Fahrt kamen die Gäste heute nicht. Zur Halbzeit zeigten die Gästefans zu den Vorfällen in Dortmund ein Anti-RB-Spruchband mit der Aufschrift „Solidarität statt Spaltung – Jeder hasst die Bullen“.