vfb_stuttgart_neu TuS_Koblenz
01.11.2016
Regionalliga Südwest (18. Spieltag)
GAZİ-Stadion auf der Waldau, Stuttgart-Waldau
Zuschauer: 623

Am 18. Spieltag der Regionalliga Südwest sollte es für die TuS Koblenz zum Aus­wärts­spiel nach Stuttgart gehen. Ziel der Reise war das Waldau-Stadion, in dem traditionell die Stuttgarter Kickers ihre Heim­spiele austragen. Heutiger Gegner waren allerdings nicht die Kickers, sondern die Ama­teure des VfB Stuttgart. Die TuS konnte heute lange spielerisch mithalten, doch als sich schon viele mit einem Unentschieden zu­frie­den­ga­ben, schlugen die Stuttgarter das erste Mal zu. Innerhalb der letzten 10 Minuten netzten die Stuttgarter dreimal ein und die Sache war gegessen.
Was uns betrifft war die Stimmung heute relativ gut, denn bis zur Ab­fer­ti­gung kurz vor Schluss wurde durch­gängig supportet. Auch auf Seiten der Heim­mann­schaft schienen einige Szene­leute anwesend zu sein, denn die Zaun­fah­nen von „Neckar Inferno“ und der „Remsecker Rabauken“ hingen im Heim­block. Akustisch bemerkbar machten sie sich aber nicht. Für mich persönlich war das Waldau-Stadion das letzte fehlende Stadion der Liga, die Regionalliga Südwest ist somit vorerst kom­plettiert.