sf_troisdorf 1-fc_niederkassel
23.10.2016
Bezirksliga Mittelrhein, Staffel 2 (10. Spieltag)
Aggerstadion, Troisdorf
Zuschauer: 50

Nachdem zuvor der Begegnung der Zweit- bzw. Drittvertretungen beigewohnt wurde, ging es nun zum Bezirksliga-Spiel zwischen den beiden ersten Mannschaften im Aggerstadion. Das Herzstück des 12.000 Zuschauer fassenden Stadions ist ohne Zweifel die große Sitzplatztribüne. Rechts und links von der Tribüne sind zudem Betonstufen, die aber nur bis an die Kurven gehen. Der Rest des Stadions wird lediglich von Graswällen umgeben. Erwähnenswert ist noch, dass das Aggerstadion direkt in der Flugschneise des Flughafens Köln/Bonn liegt und deswegen in regelmäßigen Abständen Flugzeuge relativ dicht über das Stadion hinwegfliegen.
Die Gäste aus Niederkassel wurden heute von einer 5-köpfigen „Dorfultra“-Gruppe begleitet, die sogar ab und zu ein Liedchen trällerten oder mit ihrer Fahne wehten. Auch ein Spruchband mit der Aufschrift „Kämpfen Jungs!“ wurde zu Beginn der Partie von ihnen aufgehangen.