22.04.2018
Kreisliga Bamberg (26. Spieltag)
Sportzentrum Gaustadt, Bamberg-Gaustadt
Zuschauer: 128

Nach­dem ich bei meinem letz­ten Besuch in Gaustadt nur ein Spiel auf dem Ne­ben­platz sehen konnte, sollte heute ein neuer Ver­such ge­star­tet werden den Haupt­platz des Gaustädter Sport­zen­t­rums zu kreu­zen. Durch die Info von Andreas, dass der Ne­ben­platz re­no­viert werden soll und einen Tag nach meinem Besuch bereits der alte Kunst­ra­sen­be­lag ent­fernt wurde, war ich mir dies­mal ziem­lich sicher nicht ent­täuscht zu werden. Im Nach­hi­nein war es sogar eher glück­lich für mich, dass ich den gar nicht mal so schlech­ten Ne­ben­platz über­haupt noch kreu­zen konnte. Heute war je­den­falls der Haupt­platz an der Reihe, welcher ein­sei­tig über einen or­dent­li­chen Stu­fen­aus­bau ver­fügt. Die Stein­tri­büne, deren Stu­fen mit wei­ßen Holz­bän­ken be­stückt sind, geht dabei über die ganze Längs­seite des Sta­dions. Vor gut 130 Zu­schau­ern sah man ein aus­ge­gli­che­nes Spiel, in dem sich die bei­den Kreis­li­gis­ten am Ende mit einem fai­ren Un­ent­schie­den von­ei­nan­der tren­nen muss­ten.