spvg-schwarz-weiss-düren sv_ellen
28.08.2016
Kreisliga C Düren, Staffel 3 (2. Spieltag)
Jugendstadion Nebenplatz, Düren-Rölsdorf
Zuschauer: 15

Heute sollte ein Ground gekreuzt werden, der schon lange bei uns ganz weit oben auf der Liste stand – das Jugendstadion in Düren. Auch wenn es uns im Vorhinein schon klar war, dass das Stadion nicht mehr allzu oft bespielt wird, sollte dort laut fussball.de doch hin und wieder noch ein Fußballspiel stattfinden. So war es auch dieses Mal, denn bei fussball.de war für das heutige Spiel der Hauptplatz angesetzt.
Am Ziel angekommen sah allerdings nichts mehr nach Stadion aus und die Mannschaften machten sich auf dem Nebenplatz warm. Na klasse! Der Nebenplatz ist ein unspektakulärer und liebloser Kunstrasenplatz, wie man ihn mittlerweile überall finden kann, der nichts zu bieten hat außer einer kleinen Überdachung aus Holz auf einer Seite. Auch das Spiel war nicht das allerschönste, obwohl 9 Tore fielen und es damit das torreichste Spiel der Saison für mich bis dato war. Die 15 Minuten der Halbzeitpause nutzten wir intensiv um unseren eigentlichen Grund der Reise zu begutachten und einige Fotos aus dem Inneren des Jugendstadions zu schießen.
Bevor es nach Abpfiff zum nächsten Spiel gehen sollte, wurde noch ein Vereinsoffizieller von SW Düren angesprochen und gefragt ob im Stadion denn überhaupt noch gespielt würde. Eine wirkliche Antwort konnte er uns leider nicht geben. Auch die Platzansetzungen wären seiner Meinung nach überflüssig und sind somit nicht ausschlaggebend auf welchem Platz in Zukunft gespielt wird. Bleibt also abzuwarten wann das Jugendstadion endlich gekreuzt werden kann.