10.03.2019
Kreisliga A Koblenz (16. Spieltag)
Sportplatz Spay, Spay
Zuschauer: 80

Vor kurzem stellte ich er­freu­li­cher­weise fest, dass mir nur noch vier Grounds für die Kom­plettie­rung der Kreis­liga A Koblenz fehl­ten. Des­halb machte ich es mir zum Ziel, den vier feh­len­den Ver­einen noch in dieser Saison einen Besuch ab­zu­stat­ten. Da ich mit einem Heim­spiel­besuch beim SV Spay sowieso schon länger ge­lieb­äugelt hatte, sollte dieser auch zuerst in die Tat um­ge­setzt werden. Der Sport­platz in Spay verfügt zwar nur über einen Kunst­rasen­platz ohne nen­nens­wer­ten Aus­bau, dafür weiß das Pa­no­ra­ma vom Sport­platz aus zu gefallen. Vor allem der Blick auf die Spayer Kirche sowie auf die Marks­burg, welche seit 2002 Teil des UNESCO-Welt­erbes Oberes Mittel­rhein­tal ist, konnte mich dabei über­zeugen. Auf dem Spiel­feld traf der hei­mi­sche SV Spay am 16. Spiel­tag auf den an der Mosel an­säs­sigen TSV Lay. Die beiden Kreis­li­gis­ten lie­fer­ten sich eine recht aus­ge­gli­chene Par­tie, welche die Heim­elf erst in der Nach­spiel­zeit für sich ent­schied.