25.01.2017
Division 1A (23. Spieltag)
Stayen, Sint-Truiden (BEL)
Zuschauer: 4.500

Der uns allen bekannte Fusseck war mal wieder für ein paar Tage zu Besuch im Rheinland und somit war klar, dass auch wieder einige Grounds weggescheppert werden. Unser Fokus lag diesmal auf den Benelux-Staaten und mit Andreas von Ciabatta infantile wurde auch ein geeigneter Mitfahrer gefunden. So traf man sich am Mitfahrerparkplatz in Niederzissen und machte sich mit einem üppigen Zeitfenster auf nach Sint-Truiden. Die Fahrt verlief recht ereignislos, bis uns kurz vor Sint-Truiden kilometerweit halbnackte Ladys vom Straßenrand aus Schaufenstern zuwunken. Hier mitten im Nichts hatten wir nun absolut nicht mit sowas gerechnet. Aufgrund des großen Zeitpolsters konnten wir nun etwas gemächlicher unterwegs sein, um die neu gewonnene Aussicht zu begutachten. Trotzdem erreichten wir noch mehr als rechtzeitig das Stadion und wir kehrten erstmal in der nahegelegenen Frituur ein. Für mich gab es ein Cheeseburger-Menü mit Pommes und Andalouse-Sauce und dazu ein Jupiler. Geschmacklich war das wirklich sehr lecker.
Nach dem Essen ging es dann direkt ins Stadioninnere. Das Stadion ist auf allen Seiten überdacht und bietet Platz für 12.500 Zuschauer. Aus meiner Sicht sonst nichts Besonderes, eher belgische Alltagskost. Auch stimmungstechnisch war das heute von beiden Fanlagern eher überschaubar.
Das Spiel war dafür umso turbulenter. Nach 11 Minuten ging die Heimelf in Führung und bereits eine Minute später waren die Gäste nur noch zu zehnt. Gelbrot in der 12. Minute, das muss man auch erstmal schaffen. Mechelen gelang zwar noch der zwischenzeitliche Ausgleich, doch alles in allem ein verdienter Sieg für den STVV.
Nach dem Spiel ging es wieder vorbei an altbekannten Etablissements und gegen halb 1 erreichte man heimische Gefilde.