06.07.2021
Testspiel
Brucknerstadion, Köln-Porz
Zuschauer: 250

Zu­sam­men mit Beni und Anita ging es am Diens­tag­abend in den Kölner Süden. Im Porzer Bruckner­stadion traf die hei­mi­sche Sport­ver­eini­gung auf For­tuna Köln. Nach­dem ich beim letz­ten Ver­such das Bruckner­stadion zu kreu­zen noch mit dem Neben­platz ab­ge­speist wor­den war, konnte man dank des pro­mi­nen­ten Test­spiel­geg­ners dies­mal recht zu­ver­sicht­lich sein. Und tat­säch­lich sollte die Par­tie auf dem Haupt­spiel­feld aus­ge­tra­gen werden. Dieses hat ein­sei­tig einen Stu­fen­aus­bau mit an­ge­brach­ter Sitz­platz­reihe vor­zu­wei­sen und bie­tet ins­ge­samt Platz für 5.500 Zu­schau­er. Das Spiel auf dem Rasen ge­stal­tete sich vor ca. 250 Zu­schau­ern ziem­lich ein­sei­tig. Die Gäste von For­tuna Köln lie­ßen der Heim­elf dem­nach ab­so­lut keine Chance und schos­sen diese hoch­ver­dient mit 8:0 aus dem Sta­dion.