14.04.2017
Regionalliga West (23. Spieltag)
Silberstadt-Arena, Schwaz (AUT)
Zuschauer: 500

Mit der Familie ging es über Ostern für ein paar Tage nach Oberbayern. Grund genug um auch ein Spiel in der Region mitzunehmen. Anders als im streng katholischen Bayern, rollte in Österreich glücklicherweise an Karfreitag der Ball. Meine Wahl fiel auf die Regionalliga-Partie zwischen Schwaz und Austria Salzburg und die 60 Kilo­meter nach Tirol wurden auch zügig hinter sich gebracht. Im Parkhaus neben dem Stadion konnte das Auto kostenlos abgestellt werden und schon ging es hinein in den Ground.
Das Sportzentrum in Schwaz liegt idyllisch inmitten der Berge und hat eine kleine überdachte Tribüne vorzuweisen. Die Fanszene von Salzburg platzierte sich hingegen im provisorisch mit Bauzäunen abgetrennten Gästebereich auf der Gegengerade. Zu Beginn des Spiels zeigten sie ein Spruchband mit der Aufschrift „Auf gehts gemeinsam gegen den Abstieg!“ und gaben dementsprechend während des Spiels ordentlich Gas.
Für die Jungs auf dem Platz reichte es leider nur zu einem Unentschieden, was die Austria im Abstiegskampf nicht wirklich nach vorne brachte. Bekanntlich schafften es die Salzburger nur noch auf den vorletzten Tabellenplatz, wodurch sie nächste Saison in der viertklassigen Salzburger Liga antreten müssen.