rushen_united_fc DOUGLAS ATHLETIC FC
30.07.2016
Testspiel
Croit Lowey, Port Erin (IMN)
Zuschauer: 25

Am nächsten Tag ging es von Douglas mit der Eisenbahn in den Südwesten der Insel nach Port Erin. Der hier beheimatete Rushen United sollte heute in einem Testspiel gegen Douglas Athletic antreten. Rushen belegte in der vergangenen Saison den dritten Platz der Premier League, während der DAFC Meister der Division Two wurde und somit in dieser Saison erstmalig im Oberhaus der Isle of Man spielt.
Das Stadion ist nur in wenigen Minuten zu Fuß vom Bahnhof zu erreichen und grenzt direkt an die zu Anfang erwähnte Bahnstrecke. Deshalb fahren mehrmals pro Spiel Dampflokomotiven direkt am Ground entlang, was ein durchaus hübsches Bild abgibt. Der Ground an sich besteht auf einer Seite aus einer Art Terrasse, die teilweise überdacht ist. Spielerisch konnte das favorisierte Heimteam überzeugen, das nach einer Halbzeitführung mit 4:1 führte und letztendlich 6:2 gewann.
Direkt im Anschluss der Partie traten noch die Zweitvertretungen der beiden Vereine gegeneinander an, dieser Begegnung konnten wir jedoch leider nicht mehr beiwohnen.