23.06.2020
Testspiel
Bezirkssportanlage auf dem Stingenberg, Bonn-Oberkassel
Zuschauer: 100 (ausverkauft)

Nach 103 Tagen fuß­ball­freier Zeit sollte die Corona-Zwangs­pause nun end­lich beendet sein. Völlig un­er­war­tet ent­deckte man den Test­kick zwi­schen den beiden Be­zirks­ligis­ten aus Ober­kassel und Hangelar, so­dass die Ge­le­gen­heit beim Schopf gepackt wurde. Zu­sam­men mit Maradenna machte ich mich auf die relativ kurze Anfahrt in den Bonner Stadt­teil Ober­kassel. Auf­grund der stren­gen und momen­tan noch an­hal­ten­den Auf­la­gen, war die heu­tige Zu­schau­er­kapa­zi­tät auf ledig­lich 100 Zuschauer be­schränkt und oben­drauf durfte sich jeder zah­len­de Gast zur Rück­ver­fol­gung in eine Liste ein­tra­gen. Den­noch er­gat­ter­ten wir uns für 3 € zwei der stark li­mi­tier­ten Ein­tritts­kar­ten. Zu unse­rem Glück hatte der OFV schon früh vom großen Inte­resse der Hop­ping-Meute Wind bekommen, sodass das eigentlich auf dem Kunst­rasen­platz an­ge­setz­te Spiel kurz­fris­tig auf den wesent­lich bes­se­ren Haupt­platz ver­legt wurde. Dieser ver­fügt ein­sei­tig über einen zwei­stu­fi­gen Aus­bau und bietet einen netten Blick auf den ehe­ma­li­gen Stein­bruch Kuck­stein. Vor aus­ver­kauf­tem Haus, wo­von min­des­tens die Hälfte der Ground­hopping-Szene zu­zu­rech­nen war, konnte sich die Heim­elf nach zwi­schen­zeit­li­chem Rück­stand schließ­lich ver­dient mit 3:1 durch­setzen.