17.12.2017
2. Bundesliga (18. Spieltag)
Schauinsland-Reisen-Arena, Duisburg
Zuschauer: 14.792

Am 18. Spieltag der 2. Bundesliga kam es im Wedaustadion zum Auf­ei­nan­der­tref­fen zwischen dem Meidericher SV und Dynamo Dresden. Das Spiel wurde auf Seiten der Duisburger Fans mit einer zwei­tei­li­gen Cho­reo­gra­fie ein­ge­lei­tet. Dazu prä­sen­tier­te man eine große Block­fahne mit dem Ab­bild eines Dynamo-Keepers, die später unter dem Motto „Wir sind fest entschlossen – Heute wird scharf geschossen“ mit dem Motiv eines schießenden MSV-Spielers ersetzt wurde. Wie erwartet wurde aber auch Dynamo Dresden von zahl­reich mit­ge­reis­ten Fans unterstützt. Diese fielen besonders durch laut­star­ken, bra­chi­a­len Sup­port auf und waren heute besonders mit­tei­lungs­be­dürf­tig. Im Gäs­te­block wurden insgesamt 10 Spruch­bän­der gezeigt, welche haupt­säch­lich die Haus­durch­su­chun­gen bei den Ultras Dynamo the­ma­ti­sier­ten.