29.04.2017
Ligue 1 (35. Spieltag)
Stade Saint-Symphorien, Metz (FRA)
Zuschauer: 20.009

Nach dem Auswärtsspiel der TuS in Hoffenheim ging es für Fabi und mich schnurstracks nach Metz. Dort sollte im Stade Saint-Symphorien das Derby de Lorraine zwischen dem FC Metz und AS Nancy stattfinden. Aufgrund von hohem Verkehrs­auf­kommen rund um Metz und der anschließend eher wenig erfolgreichen Park­platz­suche trödelten wir jedoch erst fünf Minuten nach Anpfiff im Stadion ein.
Infolgedessen verpassten wir auch die Choreo auf Seiten der Metzer Fanszene zu Beginn des Spiels. Obwohl es mit insgesamt 20.000 Zuschauern recht gut besucht und auch die Stimmung der Heimfans durchaus akzeptabel war, fehlte es dem Spiel leider etwas an Derby-Feeling, da keine Gästefans zugelassen waren.
Trotzdem hat es sich mal wieder gelohnt im Stade Saint-Symphorien vorbeizuschauen. Auch beim zweiten Besuch macht das Stadion mit seinen hohen und steilen Tribünen noch einiges her.