02.04.2018
Landesliga Bayern Nordost (15. Spieltag)
Stadion Prellmühle, Bayreuth
Zuschauer: 120

Am Os­ter­mon­tag stand der Po­kal­kra­cher zwischen der Oldschdod und den Münchner Lö­wen auf dem Pro­gramm. Zunächst ging es jedoch auf die andere Seite des Mains, wo um 11 Uhr die bei­den Lan­des­li­gis­ten FSV Bayreuth und Quelle Fürth im Stadion Prellmühle auf­ei­nan­der­tra­fen. Als ich um kurz vor 11 am Sta­dion ankam, staunte ich nicht schlecht als mir der Wes­ter­wäl­der Seb plötz­lich ge­gen­über­stand. Mit drei weiteren Hop­pern war er für das heu­tige Po­kal­spiel aus Rhein­land-Pfalz angereist. Neben uns war zudem min­des­tens ein Drit­tel der an­we­sen­den Zu­schauer Ground­hop­per, ein großer Teil davon aus dem Um­feld der Sechzger. Das Stadion Prellmühle bietet Platz für 5.000 Zu­schauer und verfügt über einen netten beid­sei­ti­gen Stu­fen­aus­bau. Während wir uns bei einem Bier über die Neu­ig­kei­ten der letzten Monate aus­tausch­ten, war das Spiel in vollem Gange. Die Gäste aus Fürth waren dabei größ­ten­teils ton­an­ge­bend und konnten sich am Ende ein ver­dien­ten 3:1-Aus­wärts­sieg sichern. Zur Krö­nung sollte es im An­schluss eigent­lich noch zur zweiten Mann­schaft des FSV Bayreuth gehen, welche ihre Heim­spiele im schicken FC-Stadion nebenan aus­trägt. Was zu­nächst als April­scherz ab­ge­tan wurde, war inzwischen al­ler­dings bittere Rea­li­tät ge­wor­den. Die zweite Mann­schaft des FSV hatte sich einen Tag vor unserem Besuch of­fi­ziell vom Spiel­be­trieb ab­ge­mel­det. Schade drum! Statt­des­sen ging’s mit Seb und den Anderen we­nigs­tens noch ins nahe­ge­le­gene „Oskar“ um eine Haxe und einige haus­ge­braute Helle zu ver­nich­ten, bevor es zum Ziel­spiel des Tages ging.