10.06.2017
WM-Qualifikation (Gruppe C, 6. Spieltag)
Stadion Nürnberg, Nürnberg
Zuschauer: 32.467
Am Abend stand dann das Deutschland-Spiel im Max-Morlock-Stadion an. Wie gewohnt bei Heimspielen der deutschen Nationalmannschaft, besonders bei kleineren Gegnern wie San Marino, war das Stadion heute bei weitem nicht ausverkauft und auch Stimmung war während des Spiels leider größtenteils Mangelware. Im Stadion wurde aber zum Glück alkoholhaltiges Bier ausgeschenkt, sodass wenigstens auf den 400. Ground meinerseits angestoßen werden konnte.
Wie zu erwarten dominierte die deutsche Nationalmannschaft die San-Marinesen über die komplette Spielzeit und konnte mit dem heutigen Sieg den Vorsprung in der Tabelle um die WM-Qualifikation weiter ausbauen. San Marino liegt hingegen mit 0 Punkten abgeschlagen auf dem letzten Tabellenplatz der Gruppe C. Trotz der desolaten Lage San Marinos, sichteten wir vor dem Stadion einen ca. 15-köpfigen san-marinesischen Mob, der supportwillig schien und extra für dieses Spiel angereist war.
Nach dem Spiel ging es für uns auf direktem Weg zurück ins Hotel um vor dem Schlafengehen noch einige Kaltgetränke in der hoteleigenen Bar zu schlürfen. Am nächsten Morgen fiel das Aufstehen zwar etwas schwerer als normal, aber es stand noch Sightseeing auf dem Programm. So ging es noch in die Nürnberger Altstadt, zum Reichsparteitagsgelände mit Zeppelinfeld und nochmal ins leere Max-Morlock-Stadion, bevor wir die mehrstündige Heimreise antraten.