cosmos_koblenz sg-moselkern_mueden1
30.10.2016
Bezirksliga Rheinland Mitte (12. Spieltag)
Bezirkssportanlage „Schmitzers Wiese“ Rasenplatz, Koblenz
Zuschauer: 150

Seit dieser Saison spielt der Bezirksligist FC Cosmos nicht mehr auf dem Hartplatz im Rauental, sondern auf der Bezirkssportanlage Schmitzers Wiese in Moselweiß. Da eine größere Tour für mich an diesem Tag nicht in Frage kam, war das Bezirksligaspiel zwischen Cosmos Koblenz und der SG Moselkern das einzig halbwegs sinnvolle Spiel in der näheren Umgebung. So ging es also nach Koblenz um nach einigen Jahren erneut die Sportanlage zu besuchen. Während der obere Tennenplatz über eine kleinere Stahlrohrtribüne und der untere Tennenplatz über 2 Stufen verfügt, ist der Rasenplatz der reinste Acker ohne jeglichen Ausbau. Es stehen lediglich ein paar Stühle am Spielfeldrand um den Zuschauern Sitzmöglichkeiten zu bieten. Zudem ist das Betreten des Sportplatzes trotz sonnigen Wetters eine sehr matschige Angelegenheit, sodass man nicht mit dem allerbesten Schuhwerk dort aufkreuzen sollte. Obwohl das Heimteam zu Beginn gut mithielt und sogar in Führung gehen konnte, waren in der zweiten Halbzeit die Gäste die klar tonangebende Mannschaft. Für Cosmos gab es somit eine relativ hohe aber nicht gerade unverdiente Niederlage.