11.03.2018
Bezirksliga Westfalen, Staffel 8 (20. Spieltag)
Glückauf-Arena, Lünen-Brambauer
Zuschauer: 50

Nachdem gerade noch die Glückauf-Kampfbahn auf Schalke besucht wurde, ging es als nächstes in die Lüner Glückauf-Arena. Dort trafen die beiden Be­zirks­li­gis­ten BV Brambauer und VfL Kamen auf­ei­nan­der. Die Glückauf-Arena, ehemals Freibadstadion, bietet Platz für 8.000 Zu­schauer und trifft absolut meinen Ge­schmack. Für den Kunst­ra­sen­platz gibt es zwar einen kleinen Abzug, dennoch kann das Stadion mit seiner über­dach­ten Haupt­tri­büne und den ver­gam­mel­ten Stu­fen über­zeu­gen. Aus ku­li­na­ri­scher Sicht gönn­ten wir uns eine Man­ta­platte und ein Warsteiner-Pils. Auf dem Platz sah man ein re­la­tiv aus­ge­gli­chenes Spiel, in dem die Heim­elf am Ende den Sieg ein­fah­ren konnte. Für uns ging es auf direktem weiter zu Spiel Nr. 4 des Tages. Im Dort­munder Westfalenstadion wartete auf uns die Bundes­liga-Partie zwischen dem BVB und der Eintracht aus Frankfurt.