Bayer 04 Leverkusen
13.01.2018
Testspiel
Ulrich-Haberland-Stadion, Leverkusen
Zuschauer: 430

Nach einer kurzen Win­ter­pause sollte auch bei uns Ende der zweiten Ja­nu­ar­wo­che endlich wieder der Ball rollen. Unser Ziel lautete Düsseldorf und mit dem 11 Uhr-Spiel in Leverkusen fand man sogar etwas Ge­eig­ne­tes zum dop­peln. Im Ulrich-Haberland-Stadion traf die Werkself in der Vor­be­rei­tung auf den Dritt­li­gis­ten SF Lotte. Den Ground konnte ich zwar schon vor einigen Jahren mit einem Aus­wärts­spiel der TuS kreuzen, aber was macht man nicht alles für seine Mit­men­schen. Das Ulrich-Haber­land-Stadion ist die Heim­spiel­stätte der Leverkusener Ju­gend­ab­tei­lung und liegt un­mit­tel­bar neben dem alten Ulrich-Haber­land-Stadion, der jetzigen BayArena. Das Sta­dion verfügt über eine zum Teil über­dachte Sitz­platz­tri­büne auf der Längs­seite und Steh­tra­ver­sen auf den beiden Hin­ter­tor­sei­ten. Obwohl Leverkusen größ­ten­teils spiel­an­ge­bend war, reichte es am Ende nur zu einem Un­ent­schie­den gegen den Dritt­li­gis­ten. Uns sollte es egal sein, denn für uns ging es gleich weiter zum nächsten Spiel.