15.11.2017
Basketball Champions League (Gruppe D, 6. Spieltag)
Telekom Dome, Bonn-Hardtberg
Zuschauer: 4.750

Am dritten Spieltag der Basket­ball Champions League trafen die Baskets Bonn auf die Basket­ball­abteilung von Beşiktaş Istanbul. Da Beşiktaş eine der größten tür­ki­schen Fan­szenen stellt, durfte man auch in Bonn mit einigen Aus­wärts­fans rechnen. Und tat­säch­lich sammelte sich ein größerer Mob aus Mitgliedern der Gruppen „Çarşı Berlin“ und „Avrupa Kartalları“ in der Ecke der Halle. Diese lieferten einen ast­reinen Auf­tritt und sorgten für ordentlich Stimmung im Telekom Dome. Auf der Gegen­seite sammelte sich ein support­williger Haufen um den „Supporters Club Bonn“, die Laut­stärke der Beşiktaş-Ultras erreichten sie aber bei weitem nicht. Über den Rest der anwesenden 4.750 Zuschauer fasse ich mich lieber kurz. Event-Publikum nervt einfach!
Während die Baskets als Gruppen­letzter in die Partie starteten, standen die Türken auf dem ersten Tabellen­platz. So war es nicht ver­wun­der­lich, dass die Gäste nach den ersten beiden Vier­teln knapp vorne lagen. Im dritten Vier­tel gaben die Baskets dann plötzlich Gas und lagen gegen Ende des Vier­tels mit 63:52 über 10 Punkte vor Beşiktaş. Im finalen Vier­tel wurde es dann nochmal spannend. Die spiel­an­ge­bende Mannschaft hieß jetzt wieder Beşiktaş, welche schließlich als Sieger hervor­ging.