09.09.2017
2. Frauen-Bundesliga Süd (2. Spieltag)
Stadion am Bassenheimer Weg, Andernach
Zuschauer: 325

Durch den Auf­stieg der Andernacher Frauen in die zweite Liga gab es für Fabi und mich nochmal einen guten Grund im Stadion Bassenheimer Weg vor­bei­zu­schauen. Dort zog es uns am zweiten Spiel­tag der 2. Bundes­liga Süd zur Partie gegen Hoffenheim II.
Da das Andernacher Stadion definitiv eines der schönsten Stadien bei uns in der Ecke ist, kommen wir beide immer wieder gerne hierhin. Der ab­so­lute Blick­fang des Stadions ist die alte über­dach­te Holz­tri­büne, die in den 50er Jahren bereits am Aschen­platz an der Koblenzer Straße stand, anschließend an den neuen Stand­ort trans­por­tiert wurde und mitt­ler­weile ein­sturz­ge­fähr­det ist. Der Rest des Runds ist von einem Gras­wall und ein paar abge­ranz­ten Stufen umgeben. Leider kann der Ground fast aus­schließ­lich mit einem Spiel der Ladys ge­kreuzt werden, denn die in der Rheinlandliga spie­len­den Herren favo­ri­sie­ren den lieb­losen Kunst­ra­sen­platz nebenan.