sf_troisdorf 1-fc_niederkassel
23.10.2016
Bezirksliga Mittelrhein, Staffel 2 (10. Spieltag)
Aggerstadion, Troisdorf
Zuschauer: 50

Nachdem zuvor der Begegnung der Zweit- bzw. Drittvertretungen bei­ge­wohnt wur­de, ging es nun zum Bezirksliga-Spiel zwi­schen den bei­den ers­ten Mannschaften im Aggerstadion. Das Herzstück des 12.000 Zuschauer fas­sen­den Stadions ist ohne Zweifel die gro­ße Sitzplatztribüne. Rechts und links von der Tribüne sind zudem Betonstufen, die aber nur bis an die Kurven gehen. Der Rest des Stadions wird ledig­lich von Graswällen umge­ben. Erwähnenswert ist noch, dass das Aggerstadion direkt in der Flugschneise des Flughafens Köln/Bonn liegt und des­we­gen in regel­mä­ßi­gen Abständen Flugzeuge rela­tiv dicht über das Stadion hin­weg­flie­gen.
Die Gäste aus Niederkassel wur­den heu­te von einer 5-köpfigen „Dorfultra“-Gruppe beglei­tet, die sogar ab und zu ein Liedchen träl­ler­ten oder mit ihrer Fahne weh­ten. Auch ein Spruchband mit der Aufschrift „Kämpfen Jungs!“ wur­de zu Beginn der Partie von ihnen auf­ge­han­gen.