sf_troisdorf 1-fc_niederkassel
23.10.2016
Bezirksliga Mittelrhein, Staffel 2 (10. Spieltag)
Aggerstadion, Troisdorf
Zuschauer: 50

Nachdem zuvor der Begegnung der Zweit- bzw. Drittvertretungen bei­ge­wohnt wurde, ging es nun zum Bezirksliga-Spiel zwi­schen den bei­den ers­ten Mannschaften im Aggerstadion. Das Herzstück des 12.000 Zuschauer fas­sen­den Stadions ist ohne Zweifel die große Sitzplatztribüne. Rechts und links von der Tribüne sind zudem Betonstufen, die aber nur bis an die Kurven gehen. Der Rest des Stadions wird ledig­lich von Graswällen umge­ben. Erwähnenswert ist noch, dass das Aggerstadion direkt in der Flugschneise des Flughafens Köln/Bonn liegt und des­we­gen in regel­mä­ßi­gen Abständen Flugzeuge rela­tiv dicht über das Stadion hin­weg­flie­gen.
Die Gäste aus Niederkassel wur­den heute von einer 5-köpfigen „Dorfultra“-Gruppe beglei­tet, die sogar ab und zu ein Liedchen träl­ler­ten oder mit ihrer Fahne weh­ten. Auch ein Spruchband mit der Aufschrift „Kämpfen Jungs!“ wurde zu Beginn der Partie von ihnen auf­ge­han­gen.