16.12.2016
Division 1B (2. Periode, 6. Spieltag)
Soevereinstadion, Lommel (BEL)
Zuschauer: 2.426

Da Fabi auf keinen Fall in die Winterpause wollte, bevor er 100 Spiele im Jahr 2016 gesehen hat, mussten vor Jahresende mindestens noch 2 Spiele her. In Belgien fand zum Glück noch Fußball statt, so fiel unsere Wahl auf das Zweitligaspiel in Lommel.
Anfang dieser Saison gab es in Belgien eine umfangreiche Ligenreform, durch die nur noch 8 Mannschaften in der 2. Liga spielen. Gespielt wird in zwei Perioden mit jeweils Hin- und Rückspiel. Die Gewinner der beiden Perioden spielen am Ende der Saison untereinander den Meister der zweiten Liga aus.
Während Lommel United erst 2003 durch eine Fusion zwischen Overpelt und Lommel entstand, ist die Gastmannschaft aus Antwerpen das genaue Gegenteil. Der 1880 gegründete Royal Antwerp FC ist der älteste Fußball­verein Belgiens und hat mit dem mehrmaligen Gewinn der belgischen Meisterschaft und des Pokals einige Titel vorzuweisen. Somit ist es nicht verwunderlich, dass der RAFC eine relativ große Fange­meinde hat. Auch heute wurde der Verein wieder von einigen Hundert Fans begleitet.
Das Stadion in Lommel bietet Platz für 13.000 Zuschauer und ist mit zwei überdachten Sitzplatztribünen und Stehplätzen hinter den Toren auf allen Seiten ausgebaut.