Isle-of-man-football-association Wigan_Athletic
29.07.2016
Triangular Ladies Tournament
King George V Bowl, Douglas (IMN)
Zuschauer: 80

Nachdem die ersten beiden Tage auf der Insel Man für Sightseeing und Motorsport genutzt wurden, sollte es am dritten Tag endlich zum Fußball gehen. Vom 29. bis zum 31. Juli fand in Douglas ein Frauenfußball-Turnier mit der Nationalmannschaft der Isle of Man, dem Rhyl FC und Wigan Athletic statt. Gespielt wurde im Nationalstadion, einem All-Seater, der für 3000 Zuschauer Platz bieten soll.
In der ersten Begegnung des Turniers traf die Isle of Man auf Wigan. Die erste Halbzeit entschied das Heimteam klar für sich und führte nach 45 min souverän mit 4:1. In der zweiten Halbzeit sollte es nochmal spannend werden, denn Wigan kam besser ins Spiel und konnte kurz vor Schluss noch auf 4:3 verkürzen.
Zugleich sollte damit auch ein neuer Länderpunkt für mich fallen. Die Isle of Man ist zwar kein Mitgliedsverband der UEFA oder FIFA, sie ist aber auch kein Teil Großbritanniens und somit größtenteils selbstverwaltet. Ob es sich dabei wirklich um einen Länderpunkt handelt, muss also jeder für sich selbst entscheiden.