cosmos_koblenz sg-moselkern_mueden1
30.10.2016
Bezirksliga Rheinland Mitte (12. Spieltag)
Bezirkssportanlage „Schmitzers Wiese“ Rasenplatz, Koblenz-Moselweiß
Zuschauer: 150

Seit die­ser Saison spielt der Bezirksligist FC Cosmos nicht mehr auf dem Hartplatz im Rauental, son­dern auf der Bezirkssportanlage Schmitzers Wiese in Moselweiß. Da eine grö­ße­re Tour für mich an die­sem Tag nicht in Frage kam, war das Bezirksligaspiel zwi­schen Cosmos Koblenz und der SG Moselkern das ein­zig halb­wegs sinn­vol­le Spiel in der nähe­ren Umgebung. So ging es also nach Koblenz um nach eini­gen Jahren erneut die Sportanlage zu besu­chen.
Während der obe­re Tennenplatz über eine klei­ne­re Stahlrohrtribüne und der unte­re Tennenplatz über 2 Stufen ver­fügt, ist der Rasenplatz der reins­te Acker ohne jeg­li­chen Ausbau. Es ste­hen ledig­lich ein paar Stühle am Spielfeldrand um den Zuschauern Sitzmöglichkeiten zu bie­ten. Zudem ist das Betreten des Sportplatzes trotz son­ni­gen Wetters eine sehr mat­schi­ge Angelegenheit, sodass man nicht mit dem aller­bes­ten Schuhwerk dort auf­kreu­zen soll­te.
Obwohl das Heimteam zu Beginn gut mit­hielt und sogar in Führung gehen konn­te, waren in der zwei­ten Halbzeit die Gäste die klar ton­an­ge­ben­de Mannschaft. Für Cosmos gab es somit eine rela­tiv hohe aber nicht gera­de unver­dien­te Niederlage.