spvgg_bendorf cosmos_koblenz
07.08.2016
Rheinlandpokal (1. Runde)
Rheinstadion, Bendorf
Zuschauer: 200

In der ersten Runde des Rheinlandpokals empfing der Kreisligist SpVgg Bendorf den Bezirksligisten Cosmos Koblenz. Bei bestem Fußballwetter fanden sich knapp 200 Zuschauer im Rheinstadion ein um das Spielge­schehen auf dem Rasen mitzuverfolgen. Das Rheinstadion verfügt beidseitig über einen Ausbau, der in Form von 4 bzw. 5 Stufen in Erscheinung tritt.
Es entwickelte sich schon früh ein schnelles und hitziges Spiel, in dem Bendorf nach wenigen Minuten mit 2:0 in Führung ging, Cosmos aber genauso schnell wieder ausglich. Kurz vor der Halbzeitpause bekam der Koblenzer Torwart die rote Karte wegen Notbremse und ein Feldspieler musste für Cosmos die restliche Spielzeit zwischen die Pfosten gehen. Ab jetzt war Bendorf im Vorteil und konnte in der zweiten Hälfte den Heimsieg klarmachen.