18.11.2016
Ligue 2 (15. Spieltag)
Stade Auguste-Delaune, Reims (FRA)
Zuschauer: 8.307
Innerhalb von 2 Wochen sollte dies bereits mein zweites Spiel mit Beteiligung von Stade Reims sein. Zuletzt sah ich ein Auswärtsspiel der Reimser in Straßburg, somit war jetzt ein Heimspiel an der Reihe.
Schon gegen Mittag erreichte man Reims, so blieb uns noch genügend Zeit um sich die Innenstadt und die Notre-Dame anzusehen. Circa eine Stunde vor Spielbeginn ging es ins Stadion, aber richtig Fußballatmosphäre sollte hier noch nicht aufkommen. Erst mit dem Anpfiff der Partie besserte sich dieser Zustand ein wenig.
Wie zuletzt in Straßburg, haben die Reimser Ultras auch heute wieder durchgängig supportet. Vom Hocker reißen konnten sie mich allerdings wieder nicht.
Reims war heute die bessere Mannschaft, die vom Abstieg bedrohten Gäste standen hinten jedoch sehr gut und konnten durch gelegentliche Konter ihre wenigen Chancen eiskalt ausnutzen.
Im Gästeblock fanden sich übrigens genau 4 Leute ein um ihre Mannschaft zu unterstützen. Lediglich bei einem der Tore machten sich auf der Haupttribüne weitere 10-15 Fans mit orange-schwarzen Schals bemerkbar.