01.08.2020
Testspiel
Aulenbergstadion, Urbar
Zuschauer: 40

Auch für unsere Zwote sollte im August end­lich die Sai­son­vor­be­rei­tung be­gin­nen. So ging es im ersten Vor­be­rei­tungs­spiel, wie schon in der Win­ter­pause, nach Urbar, um gegen die in der Kreis­liga D spie­lende dritte Mann­schaft des FC Ger­ma­nia Urbar an­zu­tre­ten. Nach­dem ich das letzte Auf­ei­n­an­der­tref­fen är­ger­li­cher­weise ver­passt hatte, bot sich nun erneut die Mög­lich­keit das dor­tige Aulen­berg­stadion zu kreu­zen. Dies­mal sollte die Gele­gen­heit auch genutzt werden. Das Aulen­berg­stadion ver­fügt über einen her­kömm­li­chen Kunst­rasen­platz, wel­cher ein­sei­tig ein Ver­eins­ge­bäude mit an­gren­zen­der Über­da­chung vor­zu­wei­sen hat. Auf der an­de­ren Seite exis­tiert zudem eine Art Un­ter­stand, des­sen Bau aller­dings nie fer­tig­ge­stellt wurde. Auf­grund der Corona-beding­ten Auf­la­gen war heute le­dig­lich der Bereich am Ver­eins­ge­bäude für Zu­schauer zu­gäng­lich, wes­halb die ob­li­ga­to­ri­sche Sta­di­on­runde aus­fal­len musste und so nur einige wenige Bilder vom Ground gemacht wurden. Auch auf dem Spiel­feld konn­ten die Er­war­tun­gen letzt­end­lich nicht wirk­lich er­füllt werden. Nach­dem die TuS-Reserve zu Beginn noch mit der Heim­elf mit­hal­ten konnte, brach man im wei­te­ren Ver­lauf all­mäh­lich ein und musste sich schließ­lich mit 0:7 ge­schla­gen geben.