30.07.2017
Rheinlandliga (1. Spieltag)
Sportpark Windhagen, Windhagen
Zuschauer: 214

Eigentlich stand für den heutigen Sonntag das Pokal­spiel des DJK Dreiborn im Stadion der NS-Ordensburg Vogelsang auf dem Pro­gramm, aber weil das Spiel kurz­fris­tig doch auf einen anderen Platz verlegt wurde, sollte etwas in der näheren Umgebung an­ge­steu­ert werden. So ging es seit längerem mal wieder mit der Fähre auf die Schäl Sick. Dort trafen in Windhagen der ansässige SV Eintracht Windhagen und die SG Malberg am ersten Spiel­tag der Rheinlandliga aufeinander. Beim Sport­park in Windhagen handelt es sich um einen Kunst­ra­sen­platz mit Lauf­bahn, welcher mit einem 5-stufigen Aus­bau auf einer Seite und einer kleinen Er­hö­hung in­klu­sive einiger Bänke auf der anderen Seite zu über­zeu­gen weiß.
Windhagen do­mi­nier­te über weite Strecken das Spiel und bis zehn Minuten vor Schluss sah alles nach einem klaren Heim­sieg aus. Danach machten die Gäste aus Malberg plötzlich Druck und schaff­ten es sogar noch zwei­mal ins geg­ne­rische Tor einzunetzen. Während der Heim­an­hang deut­lich un­zu­frie­den mit der Si­tua­tion war, fei­er­ten die Gäste den 2:2-End­stand und den damit ge­won­nenen Punkt­gewinn.