Teutonia_Watzenborn-Steinberg TuS_Koblenz
03.12.2016
Regionalliga Südwest (23. Spieltag)
Stadion Wetzlar, Wetzlar
Zuschauer: 364

Obwohl Wetzlar nur eine Stunde von Koblenz entfernt ist, fuhr unser Bus schon am frühen Samstagmorgen am Oberwerth ab. Grund dafür war, dass sich die Koblenzer Fanszene vor dem Spiel schon mal auf dem Wetzlarer Weihnachtsmarkt in Stimmung bringen wollte. So verbrachte man einige Zeit mit Glühwein und warmem Apfelwein, bevor es angeheitert ins Stadion ging.
Das Wetzlarer Stadion wird normalerweise von der SG Eintracht Wetzlar genutzt, aber weil das eigene Stadion von Teutonia Watzenborn-Steinberg die Anforderungen der Regionalliga nicht erfüllt, werden auch ihre Heim­spiele diese Saison in Wetzlar ausgetragen.
Bei meinem letzten Besuch in Wetzlar sah ich noch ein Heimspiel der einheimischen Eintracht. Seitdem hat sich eine Kleinigkeit am Stadion getan. Zusätzlich zu den beiden Sitzplatztribünen an den Seiten, existiert jetzt eine als Gästeblock genutzte Stahlrohrtribüne hinter dem Tor.