Teutonia_Watzenborn-Steinberg TuS_Koblenz
03.12.2016
Regionalliga Südwest (23. Spieltag)
Stadion Wetzlar, Wetzlar
Zuschauer: 364

Obwohl Wetzlar nur eine Stunde von Koblenz ent­fernt ist, fuhr unser Bus schon am frü­hen Samstagmorgen am Oberwerth ab. Grund dafür war, dass sich die Koblenzer Fanszene vor dem Spiel schon mal auf dem Wetzlarer Weihnachtsmarkt in Stimmung brin­gen woll­te. So ver­brach­te man eini­ge Zeit mit Glühwein und war­mem Apfelwein, bevor es ange­hei­tert ins Stadion ging.
Das Wetzlarer Stadion wird nor­ma­ler­wei­se von der SG Eintracht Wetzlar genutzt, aber weil das eige­ne Stadion von Teutonia Watzenborn-Steinberg die Anforderungen der Regionalliga nicht erfüllt, wer­den auch ihre Heim­spiele die­se Saison in Wetzlar aus­ge­tra­gen.
Bei mei­nem letz­ten Besuch in Wetzlar sah ich noch ein Heimspiel der ein­hei­mi­schen Eintracht. Seitdem hat sich eine Kleinigkeit am Stadion getan. Zusätzlich zu den bei­den Sitzplatztribünen an den Seiten, exis­tiert jetzt eine als Gästeblock genutz­te Stahlrohrtribüne hin­ter dem Tor.