05.09.2017
Rheinlandpokal (2. Runde)
Rhinelander-Stadion, Oberwesel
Zuschauer: 850

In der zweiten Runde des Rhein­land­pokals ging es für die TuS Koblenz ins UNESCO-Welterbe Oberes Mittel­rhein­tal nach Oberwesel. Dort traf man im Rhinelander-Stadion auf den Bezirks­ligisten Vesalia Oberwesel. Das Rhinelander-Stadion in Oberwesel hat zwar keinen nen­nens­wer­ten Aus­bau vor­zu­wei­sen, weiß aber durch seine schöne Lage absolut zu über­zeugen. Das Stadion liegt direkt am Ufer des Rheins und aus dem Inneren bekommt man einen netten Blick auf die Schönburg und die Liebfrauenkirche geboten.
Nicht ganz so über­zeugend war hingegen das heutige Auf­tre­ten der TuS Koblenz. Am Ende konnte man sich zwar glück­lich mit einem 1:0-Sieg durch­setzen, aber von einem Drei-Klassen-Unterschied war über weite Strecken nichts zu sehen.