07.10.2017
Kreisliga C Koblenz (8. Spieltag)
Sportplatz Kobern-Gondorf, Kobern-Gondorf
Zuschauer: 55

Etwas verspätet erreichte ich den Ground im Wein­ort Kobern-Gondorf, wo der Wahl­schweizer Benjamin bereits bei übelstem Piss­wetter mit Regen­schirm und einer heißen Tasse Kaffee auf mich wartete. Um dem Regen­schauer größ­ten­teils zu ent­gehen, stell­ten wir uns die ersten Minuten unter, bevor wir zu einem späteren und weniger regnerischen Zeit­punkt unsere gewohnte Foto­runde um den Sport­platz drehten. Dieser ist mit einem ein­sei­tigen Aus­bau von 3 Stu­fen aus­ge­stat­tet und vor allem seine tolle Lage weiß zu gefallen. Der Sport­platz liegt direkt an der Mosel und man bekommt einen aus­ge­zeich­neten Blick auf die angrenzenden, steilen Wein­berge und die Niederburg Kobern geboten. Während es für mich nach dem Spiel auf direktem Weg nach Hause ging, legte Beni auf dem Heim­weg einen weiteren Stopp ein und kreuzte noch den Ground in Miesenheim.