02.03.2019
Testspiel
Jahnkampfbahn, Winningen/Mosel
Zuschauer: 20

An Kar­ne­val fand ich end­lich nochmal Zeit etwas für meine Sam­mel­lei­den­schaft zu tun. So ent­schied ich mich dazu, dem kar­ne­va­lis­ti­schen Trei­ben daheim an Kar­ne­vals­sams­tag erst­mal fern­zu­blei­ben und statt­dessen einen Ab­ste­cher ins untere Mosel­tal zu un­ter­neh­men. Dort zog es mich zum Test­spiel des in der Kreis­liga D spie­len­den TV Winningen, welcher die Zweit­ver­tre­tung des Wester­wälder Bezirks­li­gis­ten SG Müschen­bach zu Gast hatte. Der Sport­platz in Winningen liegt idyl­lisch inmitten der Wein­berge und hat einen ein­sei­ti­gen Aus­bau in Form von zwei Stufen sowie einem Ver­eins­heim mit da­rü­ber­lie­gen­dem Balkon vor­zu­weisen. Auf dem Spiel­feld beo­bach­tete man ein ein­sei­ti­ges Spiel, welches die Gäste aus dem Wester­wald klar für sich ent­schieden.