18.01.2020
Testspiel C-Junioren
Sportpark Ossenkoppelerhoek (SV Almelo), Almelo (NED)
Zuschauer: 30

Mitte Januar sollte die erste Tour des neuen Jahres an­ste­hen. Dazu sollte es mal wieder mit meinen Lieb­lings-Schwei­zern Beni, Matteo und Noel in die Nie­der­lande gehen. Den ersten Stopp legten wir in Almelo ein, wo wir uns zum Auf­takt die Partie der U17-Juni­o­ren von Oranje Nassau he­r­aus­ge­sucht hatten. Da der Sport­platz von Oranje Nassau aller­dings wenig bis gar nichts kann, sahen wir uns auch auf den vielen anderen Plät­zen des Sport­parks Ossen­koppeler­hoek um und wurden beim SV Almelo fündig. Das Sport­ge­lände des SV Almelo hat im­mer­hin eine kleine, über­dachte Sitz­platz­tribüne vor­zu­wei­sen, was uns gleich viel an­spre­chen­der er­schien. An­de­rer­seits han­delte es sich hier le­dig­lich um ein Auf­ei­n­an­der­tref­fen zweier U15-Juni­o­ren­mann­schaf­ten. Nun stan­den wir im Zwie­spalt. Die Vor- und Nach­teile wurden aus­gie­big ab­ge­wägt und schließ­lich demo­kra­tisch ent­schie­den dabei zu blei­ben. Na­tür­lich ist ein U15-Spiel ir­gend­wie grenz­wer­tig, aber so­lange auf dem kom­plet­ten Spiel­feld ge­spielt wird, bleibt es für mich zähl­bar. Be­son­ders viel los war hier lo­gi­scher­weise nicht, denn neben uns vier Ver­rück­ten zeig­ten aus­schließ­lich Fa­mi­li­en­an­ge­hö­ri­ge der Ju­gend­spie­ler In­te­res­se an dem Kick. So­lange der Ball rollte, konnte uns dies je­doch egal sein. Am Ende sah man einen knap­pen 2:1-Aus­wärts­sieg der Gäste aus Deurningen. Nach Spiel­ende machten wir uns gleich weiter auf den Weg nach Harden­berg, wo das zweite Spiel des Tages auf uns warten sollte.