23.07.2017
Stadtmeisterschaft Düren (Spiel um Platz 3)
Jugendstadion, Düren-Rölsdorf
Zuschauer: 150

Nachdem Fabi und ich schon in der Vor­saison einen nicht von Erfolg gekrönten Ver­such starteten das Dürener Jugendstadion zu kreuzen, wurde das Schmuck­stück jetzt zusammen mit Micha erneut in Angriff genommen. Im Gegensatz zum letzten Mal fand unser angepeiltes Spiel diesmal sogar wirklich im Stadion statt. Im Spiel um Platz 3 der Dürener Stadt­meis­ter­schaft trafen die Sportfreunde Düren und der heimische SW Düren aufeinander. Auf dem Platz wurde einem ordentlich was geboten und man bekam ganze 12 Tore im für mich vorerst tor­reichs­ten Spiel der Saison zu sehen.
Aber auch ohne die 12 Tore hätte uns der Besuch des Jugendstadions ausreichend befriedigt und sollte auch für jeden anderen Fuß­ball-Lieb­haber einen Hoch­ge­nuss darstellen. Der absolute Blick­fang des 1921 eröffneten Stadions ist die alte Haupt­tri­büne mit ihrer spitzen Dach­kon­struk­tion. Durch die integrierte Rad­renn­bahn ist das Jugendstadion zudem sicher eine Sel­ten­heit in der deutschen Stadion-Land­schaft.