fc_horchheimsg_gönnersdorf-brohl 100x100
31.08.2016
Rheinlandpokal (2. Runde)
Sportplatz Horchheimer Höhe, Koblenz
Zuschauer: 80

In der zweiten Runde des Rheinlandpokals empfing der in der Kreisliga B spielende FC Horchheim den Bezirksligisten aus Gönnersdorf. Die SG Gönnersdorf-Brohl ist eine Spielgemeinschaft bestehend aus dem FC Rhenania Gönnersdorf und dem VfL Brohl und wurde erst zu Beginn der Saison neu gegründet. Der Sportplatz Horchheimer Höhe ist ein Ascheplatz ohne nennenswerten Ausbau, einzig das Vereinsheim versprüht ein wenig Charme. Einige Stellen des Sportplatzes ließen durch Aufkleber etc. vermuten, dass es in Horchheim mal so etwas wie Dorfultras gegeben hat. Das wäre sicher eine Überraschung für mich gewesen, doch heute zeigten sich leider keine Ultras. Trotzdem fanden sich einige Zuschauer ein und auch an ordentlich Gepöbel sollte es nicht fehlen. Zwar konnte der FC Horchheim bereits 1963 den Rheinlandpokal gewinnen, trotzdem waren sie heute der Underdog. Das Heimteam hielt allerdings sehr gut dagegen, sodass kaum ein Klassenunterschied zu sehen war. Erst als sich die reguläre Spielzeit dem Ende näherte und alle schon mit Verlängerung rechneten, erzielten die Gönnersdorfer in der 90. Minute den Siegtreffer.