07.05.2017
Landesliga Mittelrhein, Staffel 2 (26. Spieltag)
Westkampfbahn, Düren
Zuschauer: 100

Nach dem Spiel in Hürth ging es für Kuwe und mich als nächstes nach Düren. Dort traf der in der Dürener Westkampfbahn ansässige GFC Düren am 26. Spieltag der Landesliga Mittelrhein auf den SV Alemannia Mariadorf. Die im Jahre 1914 eröffnete Westkampfbahn glänzt durch eine überdachte Haupt­tribüne, die jedoch leider 2014 erneuert wurde, da die alte Tribüne einsturz­gefährdet war. Zudem existieren rechts und links neben der Tribüne sieben gra­sbewachsene Stufen als Ausbau. Die Gegen­gerade und die Hinter­tor­seiten sind lediglich von einem Gras­wall umgeben und nicht weiter ausgebaut.
Zum Spiel selbst gibt es nicht allzu viel zu sagen. Mit 17 Punkten Rück­stand auf Alemannia Aachen II und insgesamt nur 3 mickrigen Pünktchen auf dem Punkte­konto, stand Mariadorf schon als sicherer Absteiger fest und die heutige Niederlage war somit fast vorprogrammiert. Wie erwartet beherrschte Düren größten­teils das Spiel und Mariadorf wurde beinahe zwei­stellig abgefertigt.