18.11.2017
BLSZ I. osztály (14. Spieltag)
Fővárosi Vízművek Sporttelep, Budapest (HUN)
Zuschauer: 50

Nach dem Jugend­kick ging es direkt weiter zum nächsten Spiel. Keine 500 Meter vom Szusza Ferenc Stadion ent­fernt befindet sich das Sport­ge­lände von Fővárosi Vízművek. Der Fővárosi Vízművek SK ist die Werks­mann­schaft des städ­tischen Was­ser­werks von Budapest und geht in der vier­ten Liga an den Start. Einige Minuten vor An­pfiff erreichten wir den Ground, wo wir bemerkten, dass es kein Ca­te­ring im Stadion geben wird. So ging es nochmal an die Haupt­straße, um uns in der Tanke mit ein paar Büch­sen Arany Ászok und Snacks einzudecken. Das Spiel lief zwar schon als wir zurück­kamen, Pri­o­ri­tä­ten müssen aber nun mal gesetzt werden! Der Sport­platz bietet einen kleinen Aus­bau in Form einer un­über­dach­ten Sitz­platz­tri­büne, auf der wir uns nie­der­ließen. Sich ver­gnü­gen sieht jedoch anders aus. Die zwei Mann­schaften zeigten mal wieder Ge­bolze vom Aller­feinsten, aber dank Arany Ászok war auch das halb­wegs zu ertragen.
Nach dem Spiel ging es mit dem Schie­nen­er­satz­ver­kehr zurück in die Alt­stadt. Die Däm­me­rung war schon in vollem Gange, wodurch es sich anbot einen erneuten Blick auf das be­leuch­tete Par­la­ments­ge­bäude zu werfen. Dafür begaben wir uns auf die andere Ufer­seite um fron­tal vor dem Ge­bäude zu stehen. Leider waren wir nicht die Ein­zi­gen mit dieser Idee, wodurch dort mas­sen­weise sel­fie­geile Touris auf­ei­nan­der­tra­fen. Der Aus­blick aufs Par­la­ment ist al­ler­dings phä­no­me­nal und de­fi­ni­tiv wei­ter­zu­emp­feh­len. Am Abend ging es ins jü­di­sche Vier­tel um ein paar Drinks zu uns zu nehmen. Nachdem wir uns in Budapests Par­ty­meile Gozsdu Udvar zu­nächst auf keinen Laden einigen konnten, ori­en­tier­ten wir uns an den Preisen und wurden doch fündig. Die Ent­schei­dung fiel zu­guns­ten eines Pubs mit Rum-Cola für le­dig­lich 500 Ft. Dort ver­weil­ten wir einige Zeit, bis wir uns ein paar Stunden und et­liche Getränke später in unser Hostel ver­ab­schie­de­ten.