13.01.2018
Testspiel
Arena-Sportpark Platz 3, Düsseldorf
Zuschauer: 100

Nach dem Spiel in Leverkusen ging es weiter zum Test­kick der Ama­teure von Fortuna Düsseldorf. In der Kleinen Kampf­bahn sollten diese auf die zweite Mann­schaft des FC St. Pauli treffen. Als wir am Ground ankamen, wurde uns allerdings schnell klar, dass in der Kleinen Kampf­bahn heute kein Spiel statt­fin­den würde. Der Ra­sen­platz des selten be­spiel­ten Sta­di­ons war ge­sperrt und die Spie­ler machten sich statt­des­sen auf dem lieb­lo­sen Kunst­ra­sen­platz im Arena-Sport­park warm. So hatten wir uns das na­tür­lich nicht vor­ge­stellt! Da auf die Schnelle auch keine adä­quate Al­ter­na­tive ge­fun­den wurde, be­schlos­sen wir schließlich doch dem Kick bei­zu­woh­nen. Am Spiel­feld lun­ger­ten bereits etliche andere Hop­per, die wahr­schein­lich eben­falls auf ein Spiel im aus­ge­bau­ten Sta­dion ge­hofft hatten. Sogar eine Hand­voll St. Pauli-Fans war anwesend und wid­mete sich dem Ge­kicke ihrer Ama­teure. Auch im Bezug auf das Ca­te­ring herrschte eher Man­gel­ware, wodurch Fabis und mein Bauch langsam um die Wette knurr­ten. Für etwas Er­hei­te­rung sorgten le­dig­lich die Flieger, die im Mi­nu­ten­takt im Lan­de­an­flug auf den Flug­ha­fen Düsseldorf zu­steu­er­ten und knapp über dem Sport­ge­lände hin­weg­flo­gen. Wie bereits zuvor in Leverkusen, endete auch das Spiel in Düsseldorf mit einem leis­tungs­ge­rech­ten 1:1-Un­ent­schie­den. Nach einem kurzen Ab­stecher in die an­gren­zende Leicht­ath­le­tik­halle, in der die U18-Leicht­ath­le­tik-Hal­len­meis­ter­schaft statt­fand, machten wir uns auf den Weg in hei­mi­sche Ge­filde.