08.10.2017
WM-Qualifikation (Gruppe C, 10. Spieltag)
Fritz-Walter-Stadion, Kaiserslautern
Zuschauer: 37.613

Am Abend stand dann das Länder­spiel im Fritz-Walter-Stadion auf dem Programm. Nachdem mich Beni wieder am Stadion Oberwerth ein­ge­sam­melt hatte, ging es ab in die Pfalz. Vor dem Stadion tranken wir noch schnell ein Bier, nahmen von Tom die Ein­tritts­karten entgegen und schon wurde der Ground ge­en­tert. Dort traf die deutsche National­mann­schaft am letzten Spiel­tag der WM-Quali­fi­ka­tion auf den Gruppen­vor­letz­ten Aser­baid­schan. Stimmungs­tech­nisch durfte man von dem Kick zwar nicht viel erwarten, das Auf­tre­ten der aser­baid­schanischen Fans war aber durchaus über­raschend. Gut 100 Aseris supporteten durch­gängig ihr Team und eine große Aser­baid­schan-Block­fahne wanderte das ein oder andere Mal durch die Reihen der Gäs­te­fans. Auf dem Feld gab es dafür weniger Über­raschungen. Die deutsche National­mann­schaft gewann das Spiel absolut souverän und stellte damit gleich einen neuen Rekord auf. Nie zuvor konnte ein National­team alle zehn Spiele der WM-Quali­fi­ka­tion gewinnen, was dies zur besten Quali-Runde aller Zeiten machte.