FC_Blue_Stars_Zürich FC_Dübendorf
23.07.2016
Testspiel
Sportanlage Hardhof, Zürich (SUI)
Zuschauer: 30

Da Fusseck plante seinen Geburtstag nachzufeiern, sollte es über das Wochenende in die Schweiz gehen. Nachdem ich am Flughafen in Zürich angekommen war, wurde ich von ihm und zwei weiteren befreundeten Hamburger Groundhoppern abgeholt. Bevor es jedoch zur Geburtstagsparty gehen sollte standen noch zwei Testspiele auf unserem heutigen Programm. Somit wurde zunächst das Sportgelände des FC Wiedikon angesteuert, auf dem die U19 von Wiedikon spielen sollte. Zu unserem Erstaunen befanden sich 5 Minuten vor Anpfiff jedoch weder Spieler noch Zuschauer am Platz. Einzig der Platzwart war vor Ort, welcher uns mitteilte, dass das Spiel am frühen Morgen abgesagt wurde.
Also sollte es zum Ersatzspiel in die Sportanlage Hardhof gehen, was Fusseck und mir leicht missfiel. So ziemlich genau ein Jahr zuvor sahen wir nämlich auch schon ein Testspiel von Blue Star und wir befürchteten, dass das heutige Spiel genau wie letztes Jahr auf dem langweiligen Nebenplatz ohne Ausbau gespielt werden sollte. Zu unserem Erfreuen wurde diesmal auf dem Hauptplatz gespielt, welcher als Ausbau sogar einige Stufen mit Bänken vorzuweisen hat. Für alle Beteiligten gab es somit einen neuen Ground.