FC_Blue_Stars_Zürich FC_Dübendorf
23.07.2016
Testspiel
Sportanlage Hardhof, Zürich (SUI)
Zuschauer: 30

Da Fusseck plan­te sei­nen Geburtstag nach­zu­fei­ern, soll­te es über das Wochenende in die Schweiz gehen. Nachdem ich am Flughafen in Zürich ange­kom­men war, wur­de ich von ihm und zwei wei­te­ren befreun­de­ten Hamburger Groundhoppern abge­holt. Bevor es jedoch zur Geburtstagsparty gehen soll­te stan­den noch zwei Testspiele auf unse­rem heu­ti­gen Programm. Somit wur­de zunächst das Sportgelände des FC Wiedikon ange­steu­ert, auf dem die U19 von Wiedikon spie­len soll­te. Zu unse­rem Erstaunen befan­den sich 5 Minuten vor Anpfiff jedoch weder Spieler noch Zuschauer am Platz. Einzig der Platzwart war vor Ort, wel­cher uns mit­teil­te, dass das Spiel am frü­hen Morgen abge­sagt wur­de.
Also soll­te es zum Ersatzspiel in die Sportanlage Hardhof gehen, was Fusseck und mir leicht miss­fiel. So ziem­lich genau ein Jahr zuvor sahen wir näm­lich auch schon ein Testspiel von Blue Star und wir befürch­te­ten, dass das heu­ti­ge Spiel genau wie letz­tes Jahr auf dem lang­wei­li­gen Nebenplatz ohne Ausbau gespielt wer­den soll­te. Zu unse­rem Erfreuen wur­de dies­mal auf dem Hauptplatz gespielt, wel­cher als Ausbau sogar eini­ge Stufen mit Bänken vor­zu­wei­sen hat. Für alle Beteiligten gab es somit einen neu­en Ground.