10.09.2016
DEL2 (1. Spieltag)
Commerzbank-Arena, Frankfurt am Main
Zuschauer: 30.000
Nachdem mittags noch das Heimspiel der TuS gegen die Stuttgarter Kickers geschaut wurde ging es am Abend nach Frankfurt um das Eishockey Summer Game zu sehen. Dort trafen in der Commerzbank-Arena die beiden DEL2-Mannschaften Löwen Frankfurt und Kassel Huskies aufeinander. Da in der Commerzbank-Arena sonst ausschließlich Fußballspiele stattfinden und die Löwen normalerweise in der Eissporthalle am Bornheimer Hang spielen, bat das Summer Game die einmalige Gelegenheit das Stadion mit einem Eishockeyspiel zu kreuzen.
So fanden sich ca. 30.000 Zuschauer ein um dem Spiel beizuwohnen. Zu Beginn des Spiels zeigte die Fanszene von Frankfurt eine gelungene Choreo anlässlich des 25. Geburtstags der Löwen. Auch die Kasseler Fanszene erschien mit einer guten Anzahl und konnte des Öfteren akustisch auf sich aufmerksam machen.
Das Spiel an sich hielt was es versprochen hatte und es war zu keiner Zeit langweilig. Nachdem im ersten Drittel die Huskies die Nase vorn hatten, lag nach dem zweiten Drittel bis kurz vor Ende des Spiels Frankfurt vorne. Erst 30 Sekunden vor Spielende schoss Kassel den Ausgleich wodurch es in die Overtime ging und Kassel endgültig den Auswärtssieg für sich klarmachte.