10.03.2018
Regionalliga Südwest (28. Spieltag)
Herrenwaldstadion, Stadtallendorf
Zuschauer: 683

Am 28. Spiel­tag ging es für die Koblenzer Schängel ins hes­si­sche Stadtallendorf. Dort erwartete mich der letzte feh­lende Ground zur er­neu­ten Kom­plet­tie­rung der Re­gio­nal­liga Süd­west. Das Herrenwaldstadion bietet Platz für 6.600 Zu­schauer und verfügt über eine über­dachte Haupt­tri­büne, sowie einem Aus­bau von vier flachen Stufen auf der Ge­gen­ge­rade. Mit ein paar Fahnen aus­ge­stat­tet sorgten die Fans des TSV Stadtallendorf für etwas Stim­mung. Nachdem sie in der ersten Hälfte noch auf ihren ge­wohn­ten Plätzen in der Kurve standen, wechselten sie in der Halb­zeit­pause den Stand­ort und po­si­tio­nier­ten sich auf der Haupt­tri­büne. Auch wenn mir der Hype um die Stadtallendorfer Fan­szene etwas auf die Nerven geht, muss man sich schon ein­ge­ste­hen, dass sie für einen Dorf­ver­ein ganz or­dent­lich ab­lie­fern kann. Obwohl die TuS auf dem Platz mal wieder nicht viel ge­ba­cken bekam, schaffte man es die frühe Füh­rung der Stadtallendorfer aus­zu­glei­chen und irgend­wie bis kurz vor Schluss zu halten. Warum auch immer hatte man jedoch das Gefühl, dass heute noch mehr gehen könnte. So traute man sich in der 88. Minute sogar ein Frei­stoß­tor vo­raus­zu­sa­gen und siehe da, der Ball war tat­säch­lich drin. Mit dem heutigen Sieg war ein erster Schritt im Kampf gegen den Ab­stieg getan, auf den später sogar noch eine kleine Serie an Aus­wärts­sie­gen folgen sollte. Ob das am Ende aus­rei­chen wird, bleibt vorerst ab­zu­warten!