FC_Astoria_Walldorf TuS_Koblenz
05.08.2016
Regionalliga Südwest (1. Spieltag)
Dietmar-Hopp-Sportpark, Walldorf
Zuschauer: 520

Genau wie schon 2 Jahre zuvor sollte es für die TuS am ersten Spieltag der Regionalliga nach Walldorf gehen. Damals ging man sang- und klanglos mit 1:5 unter und am Ende einer miserablen Saison stieg man in die Oberliga ab. Jetzt nach dem direkten Wiederaufstieg wäre es daher umso wichtiger gewesen mit einem Ausrufezeichen in die neue Regionalliga-Saison zu starten. Leider reichte es nur zu einem torlosen Unentschieden, aber damit kann man vorerst leben.
Da ich aus persönlichen Gründen beim letzten Auswärtsspiel in Walldorf nicht anwesend sein konnte, wartete diesmal sogar ein neuer Ground auf mich. Seit dem letzten Besuch der TuS soll sich auch etwas am Walldorfer Stadion getan haben. Zum einen wurden zusätzlich zur Haupttribüne neue Stahlrohrtribünen auf der Gegengerade, sowie hinter dem Tor aufgestellt und zum anderen wurde das Stadion in Dietmar-Hopp-Sportpark umbenannt. Kann sich ja jetzt jeder seinen Teil zu denken.