18.02.2017
1. česká fotbalová liga (17. Spieltag)
Doosan Arena, Plzeň (CZE)
Zuschauer: 8.876

Während die anderen Jungs noch etwas in Regensburg verweilten ehe sie die Heimfahrt antraten, sollte es für Fabi und mich weiter nach Tschechien gehen. Nur Kai D. entschloss sich noch spontan dazu uns zu begleiten. Ziel unseres Abstechers in die Tschechische Republik war die Erstligapartie zwischen Viktoria Pilsen und dem 1. FK Příbram. Da nur knapp 170 km zwischen Regensburg und Pilsen liegen, erreichte man recht schnell den Ort des Geschehens. Nur an der Grenze legten wir einen kurzen Stopp ein um unsere Euronen in tschechische Kronen zu wechseln und um uns eine Autobahn­vignette zu besorgen.
Während sich Fabi und ich schon im Vorfeld mit Tickets für 200 Kč eingedeckt hatten, hieß es für Kai D. sich noch um ein Ticket zu bemühen. Wirklich große Schwierigkeiten bekam er dadurch nicht und dank seines Presseausweises erhielt er sogar Zutritt zum Nulltarif. Nachdem er sich kurz in den Presse­bereich verzog um sich gratis zu stärken, trafen wir uns auf der Haupttribüne wieder um das Spiel zu verfolgen.
Zu Beginn des Spiels zeigten die Ultras Plzeň eine Skifahrer-Choreo, die durch etwas Rauch abgerundet wurde. Insgesamt ein akzeptabler Auftritt der Pilsener Fanszene, jedoch nichts was einen wirklich vom Hocker gehauen hat. Den Weg in den Gästeblock fanden übrigens höchstens 10 Fans, wodurch es für uns auf Gästeseite weder etwas zu hören, noch zu sehen gab.
Kulinarisch war das heute ein voller Erfolg, sodass ich mir mal ordentlich gegönnt habe. 2 Klobasas und 2 Liter Pivo sollten über die 90 Minuten von mir vernichtet werden. Sowohl die klassische als auch die pikante Klobasa wurden getestet und für sehr schmackhaft befunden.
Nach dem Spiel wurden in einer Tanke noch schnell die letzten Kronen in Bier und andere Genussgüter investiert, bevor die 6-stündige Heimfahrt angetreten wurde.