21.08.2020
Testspiel
Stadion Ost, Bitburg
Zuschauer: 80

Eigent­lich hatte ich meinen Frei­tag­abend be­reits ver­plant, doch kurz­fris­tig bot sich die Ge­le­gen­heit das noch feh­lende Sta­dion in Bit­burg zu kreu­zen. Also wurde der ur­sprüng­li­che Plan schnell ver­wor­fen und mit Maradenna sowie seinem Schwager David die knapp 140 Kilo­meter lange An­fahrt in die Bier­stadt be­wäl­tigt. Das Bit­burger Sta­dion Ost verfügt ein­sei­tig über einen be­acht­li­chen Stu­fen­aus­bau und konnte somit durch­aus über­zeu­gen. Der hei­mi­sche FC Bit­burg konnte letzte Saison zudem in die sechst­klas­sige Rhein­land­liga auf­stei­gen, wes­halb es ohne­hin Zeit wurde dem Ground einen Besuch ab­zu­stat­ten. Wie man sich viel­leicht denken kann, sollte hier heute mit Bitter­burger – wie ein be­kann­ter Ober­franke sagen würde – auch selbst­ver­ständ­lich re­gi­o­na­les Bier an­ge­bo­ten werden. Zu­min­dest für David und mich lag es dem­nach nahe das ein oder andere eis­kalte Stubbi zu uns zu nehmen. Die Par­tie zwi­schen dem frisch ge­ba­cke­nen Rhein­land­ligis­ten und dem Be­zirks­ligis­ten zeigte sich indes re­la­tiv ein­sei­tig. Die Heim­elf wusste schnell das Spiel zu do­mi­nie­ren und konnte somit schließ­lich ver­dient mit 5:1 ge­win­nen.